Der Deutsche Verband für Technologietransfer und Innovation e.V. (DTI) vereint die führenden Agenturen der Innovations- und Technologieberatung Deutschlands in einem unabhängigen Bundesverband. Der DTI e.V. ist Multiplikator, Interessenvertreter, Kompetenzkatalysator und Qualitätsmanager rundum das Thema Innovationsförderung für den deutschen Mittelstand. Als Bindeglied zwischen Politik und Wirtschaft unterstützt der DTI e.V. aktiv die nachhaltige Etablierung des Innovationsstandortes Deutschland.

Auf Initiative des DTI e.V. und unter Mitarbeit vieler Verbandsmitglieder wurde gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Normung e.V. eine neue DIN-Spezifikation ausgearbeitet.
Diese DIN SPEC 91415
„Leitfaden für die Beratung zur Realisierung innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen im Forschungs- und Entwicklungsprozess in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“
formuliert Inhalte und Qualitätskriterien für die Beratung.
Die DIN-Spec 91415 kann ab sofort unter folgendem Link als Download für den individuellen Gebrauch kostenlos abgerufen werden:
Der DTI e.V. ist davon überzeugt, dass mit dem Leitfaden eine gute Basis zur Bewertung qualitativ hochwertiger Beratungsleistungen gelegt wurde. Dadurch erzeugt die neue DIN-Spec sowohl für Berater als auch für innovative KMU einen großen Mehrwert, um Innovationsprozesse weiter zu optimieren.